Montag, 13. Juli 2015

Capsule Wardrobe 11: Relaxed!

Die letzten 5 Schritte meines Klamottenneustarts habe ich neulich versehentlich gelöscht und daher eine Pause eingelegt, weil ich alles neu tippen muss. Aber nun liefere ich sie auf jeden Fall nach. 

Heute geht es um Klamotten, die man einfach ganz dringend braucht: Klamotten zum Relaxen. Ich habe ja gerade Ferien und genieße es daher auch mal, dass ich nicht jeden Morgen um 7 Uhr top gestylt aus dem Haus gehen muss. Bei schönem Wetter sitze ich gern im Garten oder plausche ein bisschen mit der Nachbarin. Da muss ich nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen, möchte aber natürlich auch nicht in irgendwelchen ausgebeulten Klamotten herumhängen. Außerdem weiß man ja nie, ob mal überraschend Besuch kommt. Da darf man dann relaxed aussehen, möchte aber auch nicht denken: "Mann, hätte ich das gewusst, hätte ich mir was anderes angezogen!"
Hose: Esmara, Shirts: H&M, Jeansrock: Gant
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf geht es nun also darum, zwei Unter- und zwei Oberteile auszusuchen, die natürlich - wie immer - ins Farbschema passen und daher vielseitig kombinierbar sind.

Ich habe mich für eine schlichte Leinenhose in einer meiner Farben entschieden, mit Gummibund und Kordelzug. Soll ich euch was gestehen - die gab es neulich bei Lidl für 10 Euro! Online gibt es sie wohl auch noch. Das ist zwar nicht gerade meine bevorzugte Klamotteneinkaufsquelle, aber da dieses Teil einfach genau passend kam, habe ich da natürlich auch nicht Nein gesagt. Man muss eben die Augen offen halten und wenn einem ein gutes Teil auf ungewohntem Terrain über den Weg läuft, zuschnappen!

Die Shirts habe ich beide bei H&M gekauft und der Jeansrock ist ja ein allgemein bewährtes Teil, geht sowohl mit einer schicken Bluse als auch mit einem schlichten Shirt, sieht immer gut aus und ist dabei bequem. Was will man mehr. Während ich bei der Hose und den Shirts nicht viel ausgegeben habe, darf es beim Rock dann etwas teurer sein, denn den trage ich voraussichtlich lange und oft. 

Nur mal ein paar mögliche Kombis: 
Während ich hier sitze und tippe, trage ich gerade die Leinenhose und das grüne Shirt. Dazu passen auch meine Espadrilles wieder und fertig bin ich angezogen für einen schönen Sommertag. Ähem {kleiner Realitätscheck} - wenn der Regen nachher mal nachlässt, gehe ich so raus in den Garten. Aber auch zum Supermarkt würde ich so z.B. fahren, da muss ich auch nicht unbedingt so gestylt aussehen, wenn ich Tomaten und Mozzarella aussuche.

Beim nächsten Schritt wird es elegant! Ich freu mich schon drauf! Da habe ich wieder etwas Superschönes ausgesucht!!!

Capsule Wardrobe 01: Klamottenneustart 

Capsule Wardrobe 02: Start from Scratch

Capsule Wardrobe 03: Accessoires

Capsule Wardrobe 04: Es kommt mehr Farbe ins Spiel 

Capsule Wardrobe 05: Realitäts-Check

Capsule Wardrobe 06: Muster 

Capsule Wardrobe 07: Ganz entspannt 

Capsule Wardrobe 08: Ergänzung um ein Outfit 

Capsule Wardrobe 09: Wenn es Winter wird... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!