Samstag, 2. August 2014

Erntezeit {Kornellen}

Unser Kornelkirschbaum, der bereits hier stand, als wir unser Haus gebaut haben, hat auch dieses Jahr reichlich Früchte getragen und es war höchste Zeit für die Ernte. 

In den letzten Tagen sind die Früchte schön dunkelrot geworden und bei jedem Windstoß fallen sie ab. Also haben wir heute ganz viele eingesammelt und dann Tücher unter dem Baum ausgebreitet und geschüttelt: Etliche Kilos kamen herunter und es hängen immer noch so viele oben! Wir haben unsere lieben Nachbarn eingeladen, weil wir so viele unmöglich allein verarbeiten können.

Roh schmecken die Früchte nicht, und wir haben dieses Jahr beschlossen wieder Gelee zu kochen wie schon vor zwei Jahren. Es ist sooo lecker, denn es schmeckt süß und sauer zugleich!

 Die Küche hat herrlich geduftet beim Kochen. 


Und nun haben wir 15 Gläser mit dem leckeren Gelee.

Ich freue mich schon morgen aufs Frühstück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!