Mittwoch, 10. Oktober 2012

Piepshow & Geburtstag!

Da das Wetter jetzt doch deutlich herbstlicher ist, haben wir die Schaukel abgehängt und an dem Ast stattdessen jetzt das Vogelhaus wieder aufgehängt (wie die letzten zwei Jahre). Natürlich hat es sich unter den  Piepsköpfchen draußen schon herumgesprochen und so hatten wir schon viel "Besuch". 


Bisher kamen hauptsächlich Meisen, Kleiber und Grünfinken, aber in den letzten Jahren hatten wir auch viele Gimpel (manchmal sieben oder acht Männchen gleichzeitig!) und verschiedene Spechte. Gestern war auch mindestens schon ein Eichelhäher da. 


In der nächsten Zeit werden wir immer mal am Wohnzimmerfenster sitzen. Es ist bodentief, wir hocken uns auf Kissen und Decken und versuchen uns möglichst wenig zu bewegen, um die Vögel nicht zu verscheuchen. Wenige Meter von uns entfernt hängt das Vogelhaus im Baum, wir (hauptsächlich Töchterchen und ich) schauen auf unser Poster und in unser Buch und bestimmen, wer da bei uns futtert. Und lesen über die Vögel nach. Mein Mann fotografiert am liebsten und hat - im Gegensatz zu mir - auch die geeignete Kamera dafür. So ein Glück, denn damit hat er uns gestern schon schöne Bilder beschert.



 Na, alles im Blick? Oder ist das Gymnastik??? ;)



So, das ist jetzt aber erstmal der letzte "Draußen-Post", als nächstes steht ja hier heute eine Feier an - Töchterchen wird heute 7!!! - und wahrscheinlich auch endlich mal wieder ein Einrichtungs-Post!!! Ich freu mich schon drauf!

3 Kommentare:

  1. Alles Gute für die kleine große Maus!!
    Freu mich schon auf den Einrichtungspost :o)
    Die Vogelbilder sind wirklich toll geworden!!
    Es macht wirklich Spaß sie so zu beobachten...

    Liebe Grüße und feiert schön
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Unbekannterweise alles liebe und gute für dein Oktoberkind...!
    Vor 9 Jahren lag ich heute im Krankenhaus und meine Maus sollte geholt werden.. geboren wurde sie aber erst am 11.10.! also heisst es morgen feiern :)

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule,

    das ja klasse mit dem Vogelhaus. Bei mir in den 7ten Stock auf meine Terrasse wollten sie trotz Futter letzten Winter nicht kommen :-(
    Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Geburtstag und hab den Tag genossen.


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!